Felix Oechsler

Felix Oechsler

Referenzen

Eine kleine Auswahl

  • Zeller-Transporte
  • Technorama
  • PSV Roggenburg
  • Spring- Team Bayern
  • Ulmate GmbH
  • Golden Ritvier Club
  • Cavalli d`oro Mode und Reitsport
  • Swiss Classics Oldtimermagazin
  • Tanzschule move club
  • Rocking High GmbH
  • Kammeroper Weißenhorn e.V
  • Neu- Ulmer Zeitung
  • Südwestpresse
  • Augsburger Allgemeine
  • Verschiedene Werbe- und Presseagenturen
  • Stadt Senden
  • Vogelschutzbund
  • Trendyone
  • Stickerstars

Mein Name ist Felix Oechsler.
Ich bin aus dem Jahrgang 1989 und Fotograf aus Leidenschaft.

Das Fotografieren habe ich in keiner Ausbildung gelernt. Die Fähigkeiten wurden durch das Interesse zu meinem Hobby, der Fotografie, stetig besser. Viele viele Freunde, Bekannte und auch Familienmitglieder mussten herhalten bis ich meine Leidenschaft zum Beruf machte. Die richtige Entscheidung, wie ich mir schon von vielen Kunden sagen habe lassen.

Die besten Bilder entstehen nicht durch die teuersten Kameras oder das noch teuere Equipment, sondern durch Leidenschaft und ein geschultes Auge für den richtigen Moment.

Das Fotografieren begegnet mir nicht als Arbeit, stattdessen als Art eine Geschichte zu erzählen, die ich mit großem Enthusiasmus ausübe. Täglich werde ich von den vielen Facetten der Fotografie neu begeistert und lerne stetig dazu.

Meine Schwerpunkte in der Fotografie liegen neben der People- und Hochzeitsfotografie auch in der Event-Fotografie. In der Event-Fotografie dokumentiere ich Messen und Konzerte wohingegen bei der People- und Hochzeitsfotografie kein Auftrag wie der andere ist, da Menschen zu fotografieren eine der grössten Herausforderungen darstellt.

Jeder Mensch ist anders und auf jeden muss man sich erneut einlassen. Alle Aufträge werden zur Besonderheit. Während der Zeit des Fotografierens steigt die Vorfreude auf den Zeitpunkt der Bilderübergabe. Wenn ich dann in strahlende Augen und glückliche Gesichter blicke, weiß ich, dass ich meinen Job richtig gemacht habe und bin dankbar für meine Aufgabe.

Hinter der Kamera kann ich viele Dinge, die ich liebe miteinander verbinden. Menschen kennenlernen, gemeinsam lachen und Spaß zu haben. Die schönen Momente im richtigen Augenblick in Bildern festzuhalten und diesen für immer sichtbar zu machen, das ist mein Ziel jeden Auftrages.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Ich freue mich sehr über eine Nachricht von Ihnen.